Thomas Schorradt (adt)

Esslingen Thomas Schorradt (adt)

Thomas Schorradt, geboren 1957 in Heidenheim und aufgewachsen in Nürtingen, schreibt seit 1996 als Redakteur für die StZ. In Esslingen beackert er das steinige Feld der Kreispolitik. Im Germanistik- und Sportstudium hat er die Grundlagen gelegt, um den journalistischen Parcours möglichst stolperfrei zu bewältigen. Als Brauereiarbeiter, Reiseleiter, Skilehrer und Tischtennistrainer hat er reichlich Erfahrungen im Leben jenseits des gedruckten Wortes gesammelt. Mit letzterem professionell umzugehen hat er von 1986 an bei der Esslinger Zeitung gelernt. In seiner Freizeit schult er seine Treffsicherheit an der Tischtennisplatte und seine Ausdauer im Fahrradsattel. Genauso gerne wie mit Worten jongliert der Kleinkünstler – Betonung auf „Klein“ – mit Bällen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.