Thomas Thieme (tht)

Wirtschaft Thomas Thieme (tht)

Thomas Thieme, Jahrgang 1980, kümmert sich seit Januar 2013 als Redakteur im Wirtschaftsressort um den Handel, die Konsumgüterindustrie und den Arbeitsmarkt. Er kam nach dem Wirtschaftsstudium in seiner Heimat Thüringen und ersten journalistischen Experimenten in München und Leipzig zum Journalistik-Studium nach Stuttgart-Hohenheim. Über die Lokalredaktion in Leonberg landete er schon während des Studiums bei der Stuttgarter Zeitung. Nach dem abschließenden Auslandssemester in Kapstadt ging er zum Volontariat zurück nach Stuttgart. Danach war er für drei Jahre außenpolitischer Redakteur im Politikressort mit dem Schwerpunkt Arabische Welt von der Revolution in Ägypten über den Krieg in Syrien bis zum Atomstreit mit dem Iran. Er mag Sport, gutes Essen und Reisen.