Das Chamäleon, das vor gut einer Woche in der Mönchstraße in Stuttgart gefunden wurde, ist wahrscheinlich ausgesetzt worden – denn bisher hat sich dem Tierheim zufolge kein Besitzer gemeldet.

Stuttgart - Ein herrenloses Chamäleon im Stuttgarter Tierheim muss sich wohl einen neuen Besitzer suchen. Es sei wahrscheinlich ausgesetzt worden, vermutete eine Mitarbeiterin am Mittwoch. Denn auch nach fast einer Woche habe sich noch niemand gemeldet, der das Tier vermisst. Das Reptil müsse die dreiwöchige Quarantänezeit abwarten, dann könne ein neuer Besitzer gesucht werden, sagte die Mitarbeiterin.

 

Eine Frau hatte das Reptil am Freitag vor ihrer Haustür gefunden und es bei der Polizei abgegeben. Die Beamten alarmierten den Tiernotdienst, der das Chamäleon ins Tierheim brachte.

Das Chamäleon sei nicht das einzige exotische Tier dort, sagte die Mitarbeiterin. Auch eine Königsnatter, Wasserschildkröten, Bartagamen und ein Python warteten auf neue Herrchen.