Die beliebte SWR-Kindersendung Tigerentenclub wird weiterhin in Göppingen produziert. Zunächst hatte der Sender einen Umzug der Ente erwogen.

Die Kindersendung Tigerentenclub wird auch weiterhin in Göppingen produziert, wie der Südwestrundfunk jetzt mitgeteilt hat. Der Sender lässt die beliebte Fernsehshow seit 1996 in einem eigens ausgestatteten Studio im Göppinger Stauferpark produzieren. Im Frühjahr waren Überlegungen des SWR bekannt geworden, die Produktion aus Kostengründen nach Baden-Baden zu verlegen. Der Göppinger Gemeinderat und der Oberbürgermeister Guido Till hatten sich dafür stark gemacht, dass die Kindersendung auch weiterhin im Stauferpark aufgezeichnet wird. Schon bei vergangenen Sparrunden hatte der SWR wiederholt den Abzug erwogen. Seither hat die Stadt dem Sender das weitläufige Gebäude mietfrei überlassen und betrachtet das jährliche Sponsering im Wert von rund 130 000 Euro als Werbung für Göppingen.