Herzliche Solidaritätsbekundung auf der Königstraße in Stuttgart - "To Russia with Love" heißt die Aktion, mit der auch die Stuttgarter zeigen, dass sich an der Situation von gleichgeschlechtlichen Paaren mancherorts etwas ändern muss.

Stuttgart - Manch Passant hat etwas irritiert dreingeschaut, als sich am Sonntagnachmittag auf der Königstraße in Stuttgart plötzlich einige Menschen gleichzeitig um den Hals fielen und küssten. Hinter diesem kollektiven Lippenbekenntnis steckte die IG CSD Stuttgart, die dazu aufgerufen hatte, um ein Zeichen gegen Homophobie und für Solidarität zu setzen."To Russia with Love" war die Aktion überschrieben, an der sich laut IG CSD Stuttgart am 8. September mehr als 45 Städte über den ganzen Globus verteilt beteiligten. Dabei ging es den Veranstaltern darum, auf die besorgniserregende Situation von Lesben und Schwulen in Russland und anderen osteuropäischen Ländern aufmerksam zu machen.

 

Fotos von der herzlichen Solidaritätsbekundung gibt es in unserer Bildergalerie.