Tobias Schall
Chef vom Dienst

Tobias Schall, Jahrgang 1979, ist seit 2019 Chef vom Dienst der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten. Zuvor war er von 2005 an Sport-Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung, ab 2016 stellvertretender Ressortleiter. Er kümmerte sich im Sportressort um Sportpolitik, Doping, Reportagen, Radsport und Leichtathletik - und hat bis heute auch ein Herz für die vielen kleineren Sportarten, die oft im Schatten des großen Fußballs stehen. Tobias Schall war bei zahlreichen Großereignissen im Einsatz, zuletzt bei den Olympischen Spielen in London 2012. Der Stuttgarter hat nach dem Abitur 1998 als freier Mitarbeiter bei der StZ angefangen. In seinen Jahren als Tischtennisspieler beim TV Plieningen nannte er sich in Anlehnung an das Tischtennisgenie Jan-Ove Waldner selbst in aller Bescheidenheit den „Waldner der Kreisklasse“. Er warf in seiner neuen Karriere als Dartspieler im Jahr 2011 seinen ersten 180er. Mittlerweile spielt er weder Darts noch Tischtennis, sondern geht altersgerecht wandern.

Weiterlesen