Die hinter dem Stadion des SC Freiburg gefundene tote Frau wurde offenbar Opfer eines Tötungsdelikts. Eine Sonderkommission ermittelt.

Freiburg - Eine Tote ist in Freiburg am Ufer der Dreisam hinter dem Stadion des SC Freiburg gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass die junge Frau aus Freiburg gewaltsam zu Tode kam. „Die Gesamtumstände lassen ein Tötungsdelikt vermuten“, sagte eine Sprecher. Zur Aufklärung sei eine 40-köpfige Sonderkommission einberufen worden.

 

Eine Joggerin entdeckte die Tote am Sonntagmorgen. Die Polizei sperrte das Gebiet um den Fundort weiträumig ab, um Spuren zu sichern. „Was sich genau zugetragen hat, ist noch völlig unklar“, sagte die Sprecherin.

Die Beamten suchen nun Zeugen des Vorfalls. Vermutlich sei die Frau mit einem weißen Damenfahrrad auf dem Dreisamuferweg unterwegs gewesen. Die Todesursache sei noch unklar. Näheres müsse die Obduktion der Leiche am Montag ergeben.