Seit Samstag hat die Polizei nach einem 74-Jährigen aus Remseck gesucht. Nun wurde die Leiche des Seniors aus dem Neckar geborgen. Laut Polizei ist der Mann ertrunken.

Remseck - Der seit Samstag vermisste 74-Jährige aus dem Remsecker Stadtteil Hochdorf ist tot. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Leiche des Mannes am Dienstagabend aus dem Neckar geborgen. Zuvor hatten Wassersportler eine leblose Person auf Höhe der Hochberger Brücke gemeldet.

 

Wie die Polizei weiter mitteilt, gibt es keine Hinweise darauf, dass der Mann durch Fremdverschulden zu Tode gekommen sei. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann ertrunken ist.

Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus

Bereits am Wochenende hatte die Polizei mit einem großen Aufgebot nach dem 74-Jährigen gesucht. Er hatte am Samstag seine Wohnung am Ortsrand von Hochdorf zu einem Spaziergang verlassen. Später war er nicht nach Hause zurückgekehrt.

Es ist bereits der dritte Todesfall am Neckar in wenigen Tagen: Auch in Gemmrigheim und Benningen musste die Kriminalpolizei jüngst anrücken.