Ein 67-Jähriger ist vor dem Landgericht Karlsruhe zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Er hat einen 60-Jährigen aus Eifersucht mit einem Messer getötet.

Karslruhe - Für einen tödlichen Messerangriff auf einen 60-Jährigen ist ein 67 Jahre alter Mann zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Richter des Landgerichts Karlsruhe sprachen ihn am Dienstag des Totschlags schuldig.

 

Sie sahen es als erwiesen an, dass er im vergangenen August in Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) sein Opfer aus Eifersucht umgebracht hat. Er hatte den 60-Jährigen, den Schwiegervater seines Sohnes, für einen Nebenbuhler gehalten. Seine Frau hatte sich zuvor von ihm getrennt und war beim späteren Opfer sowie dessen Familie eingezogen.

Die Staatsanwaltschaft hatte zehn Jahre Haft gefordert, die beiden Verteidiger des Mannes hatten auf Freispruch plädiert.