Tödlicher Unfall auf der A81 bei Herrenberg: Eine junge Frau fährt mit ihrem Citroen auf einen langsam fahrenden Laster auf. Ihre 18-jährige Beifahrerin kann nur noch tot geborgen werden.

Herrenberg - Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) ist am Montagabend eine 18 Jahre alte Frau gestorben, eine 19-Jährige wurde schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 19-jährige Fahrerin zusammen mit einer 18-jährigen Begleiterin gegen 22.25 Uhr in Richtung Singen unterwegs. Zwischen Herrenberg und Rottenburg fuhr die junge Frau aus dem Rems-Murr-Kreis aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lastwagen auf, der zu diesem Zeitpunkt mit nur 40 bis 50 Stundenkilometern auf der Autobahn unterwegs war, weil der 39-jährige Fahrer auf einen Parkplatz abbiegen wollte.

Dabei geriet der Wagen mit der Beifahrerseite unter den Lastwagen und prallte anschließend gegen die Mitteilleitplanke. Die 18-Jährige starb bei dem Aufprall, die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Sachverständiger soll jetzt die genaue Unfallursache klären.

Feuerwehr, Notarzt und Sanitäter waren im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Singen musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.