„Virtual Reality“ lautet das Stichwort bei der Game Show in Japan. Die Brillen, die die Spieler in eine andere Realität versetzen, sind genauso angesagt wie E-Sports.

Chiba - Bei der Elektronik- und Entertainment-Messe „Tokio Game Show“ stehen Virtual Reality und E-Sports hoch im Kurs. Ohne Kopfhörer, Brille und Simulationen geht fast nichts. Die Game Show gehört zu den größten Messen der Videospielbranche, neben der gamescom in Köln und der E3 in Los Angeles. Hersteller nutzen die Veranstaltung, um neue Konsolen, Spiele und Zubehör zu zeigen.

 

Besucher können sich aber nicht nur über die Neuheiten informieren, sondern oft auch Projekte, die sich noch in der Entwicklung befinden, vor Ort ausprobieren. Die Game Show in Chiba, in der Nähe der japanischen Hauptstadt Tokio, geht noch bis zum 24. September.