Nachdem Sven Ulreich mit seinem Schnitzer dem VfB Stuttgart wohl den Sieg in Dortmund gekostet hatte, zeigte der VfB-Keeper wahre Größe und entschuldigte sich sogleich über Facebook bei den Fans und beim Team. Wer am Samstag das VfB-Tor hütet, ist allerdings noch offen.

Nachdem Sven Ulreich mit seinem Schnitzer dem VfB Stuttgart wohl den Sieg in Dortmund gekostet hatte, zeigte der VfB-Keeper wahre Größe und entschuldigte sich sogleich über Facebook bei den Fans und beim Team. Wer am Samstag das VfB-Tor hütet, ist allerdings noch offen.

 

Stuttgart - Der VfB Stuttgart war am Mittwochabend nah dran an einem Dreier in Dortmund, doch dem Ausgleich zum 2:2 ging ein kapitaler Schnitzer von VfB-Keeper Ulreich voraus. Nach einer Flanke in den VfB-Strafraum kam Ulreich heraus und flog am Ball vorbei.

Dafür hagelte es auch Kritik vom eigenen Trainer. "Wenn er rauskommt, muss er den Ball auch haben – da gibt es gar nichts zu diskutieren", sagte ein verärgerter Armin Veh.

Doch am meisten ärgerte sich wohl der Torhüter selbst über seinen folgenschweren Fehlgriff. Sven Ulreich entschuldigte sich auch sogleich über Facebook bei Verein und Fans.

Und Ulreichs Follower in dem sozialen Netzwerk kommentierten seine Selbstkritik auch größtenteils positiv. "Ulle dir kann das auch mal passieren kopf hoch du bist und bleibst unsere Nr.1", schrieb ein User, "Ulle ich find das Klasse von dir, dass du hier Stellung nimmst, und in meinen Augen bist du ein Spitzen-Mensch, dem unser Verein so viel zu verdanken hat. Du fightest. Auch dir darf mal ein Fehler unterlaufen. Steck den Kopf nicht in den Sand, du bist und bleibst in meinen Augen die Nummer 1 im Tor vom VfB. Du hast sonst super Leistung gezeigt. Ulle 4 ever", kommentierte ein anderer Ulreichs Post.

Aber es gab natürlich auch kritische Stimmen unter den Fans: "Das darf einem Torhüter auf diesem Niveau nicht passieren und es passiert dir häufiger! Üben Ulle", schrieb ein Fan, ein anderer kommentierte kurz und knapp: "Pro Kirschbaum".

Ob Trainer Veh nun Konsequenzen zieht und am Wochenende Kirschbaum für Ulreich ins VfB-Tor stellt, bleibt abzuwarten.