Im Fall der ermordeten 70-Jährigen aus Bad Friedrichshall haben die Ermittler einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann ist bereits polizeilich bekannt und hatte DNA-Spuren am Tatort hinterlassen.

Bad Friedrichshall - Im Fall einer getöteten 70-Jährigen in Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) haben die Ermittler einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann aus Öhringen (Hohenlohekreis) stehe im dringenden Verdacht, die Frau getötet zu haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. DNA-Spuren am Tatort konnten demnach dem Mann zugeordnet werden.

 

Der junge Mann ist bereits wegen Diebstahl- und Bedrohungsdelikten polizeilich bekannt und sollte am Nachmittag einer Haftrichter vorgeführt werden. Seine Identität sei aber nicht zweifelsfrei geklärt, sagte ein Sprecher. Er sei immer wieder unter verschiedenen Identitäten aufgetreten.

Polizei spricht von massiver Gewalt

Der Ehemann hatte die Leiche der 70-Jährigen am vergangenen Donnerstag gefunden. Auf die Frau war laut Polizei massive Gewalt ausgeübt worden. Die Leiche wurde am Freitag obduziert. „Wir haben ein vorläufiges Ergebnis, aber solange wir nicht den finalen Bericht haben, machen wir dazu keine Angaben“, sagte der Sprecher.

In welcher Beziehung der Tatverdächtige zum Opfer stand, sei noch unklar. Ermittler entdeckten am Tatort einen englischen Schriftzug und mehrere arabische Schriftzeichen. Der Verdächtige stamme aus Pakistan. „Das steht eventuell in unmittelbaren Zusammenhang“, sagte ein Polizeisprecher. Das Motiv blieb weiterhin unklar.