Nach einer Obduktion der 85-Jährigen, die am Donnerstagmorgen in Oberesslingen von ihrer Tochter umgebracht worden sein soll, ist klar, dass die Frau an Stich- und Schlagverletzungen gestorben ist.

Oberesslingen - Eine Obduktion der Leiche einer 85-Jährigen, die am Donnerstagmorgen in Esslingen-Oberesslingen (Kreis Esslingen) gefunden worden war, hat am Freitag neue Erkenntnisse geliefert.

 

Wie die Polizei mitteilt, starb die Frau an Stich- und Schlagverletzungen. Genaueres könne man derzeit nicht sagen, so eine Polizeisprecherin. Die tatverdächtige 59-jährige Tochter der Getöteten wurde am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt.

Angehörige der 85-Jährigen hatten am Donnerstag gegen 10.30 Uhr Rettungskräfte zu dem Haus der älteren Frau in der Hindenburgstraße gerufen. Die Einsatzkräfte fanden dort die blutverschmierte Leiche der 85-Jährigen. Die dringend tatverdächtige Tochter wurde vor Ort festgenommen.