Am Mittwochmorgen soll ein 39-jähriger Verdächtiger in seiner eigenen Wohnung in Böblingen seinen Vermieter erstochen haben. Er wurde widerstandslos von Polizisten festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Böblingen - Die Polizei hat am Mittwochmorgen einen 39-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seinen 74 Jahre alten Vermieter erstochen zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, informierte der Tatverdächtige selbst gegen 9.40 Uhr über Notruf die Beamten. Laut ersten Ermittlungen geschah die Tat in der Wohnung des Verdächtigen im Murkenbachweg. Dort soll der 39-Jährige mit einem Messer auf den Senior eingestochen haben, so dass der hinzugerufene Notarzt nur noch den Tod des 74-Jährigen feststellen konnte.

Polizisten konnten den Mann widerstandslos im Treppenhaus festnehmen. Die Tatwaffe wurde in seiner Wohnung sichergestellt. Über die Hintergründe des Verbrechens liegen noch keine Erkenntnisse vor, eine polizeiliche Vernehmung des 39-Jährigen steht noch aus.

Die Obduktion des Opfers wird voraussichtlich im Laufe des Donnerstags stattfinden. Die Ermittlungen dauern an.