Die Leiche eines Mannes aus Tübingen ist am Donnerstagmorgen im Berliner Tiergarten entdeckt worden. Der 64-Jährige war Anfang August als Tourist in die Hauptstadt gereist. Die Suche nach dem Täter blieb bisher erfolglos.

Berlin - Nach dem Verbrechen an einem Touristen aus Tübingen in Berlin hat die Polizei 15 Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Ob einer davon zu dem mutmaßlichen Täter führen könnte, gab die Polizei am Freitag nicht bekannt.

 

Der 64-Jährige war in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Großen Sterns im Tiergarten leblos aufgefunden worden. Die Suche nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg. Die Obduktion der Leiche ergab, dass der Mann umgebracht wurde. Erkenntnisse darüber, wie und wo er getötet wurde, gibt die Polizei nicht bekannt - nach eigenen Angaben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Der 64-Jährige hielt sich seit dem 5. August als Tourist in Berlin auf.

Die Polizei sucht Zeugen, die seitdem mit dem Mann Kontakt hatten. Den Ermittlern zufolge hatte der Getötete einen schwäbischen Akzent.