Bei Urlaubs- und Geschäftsaufenthalten ist Baden-Württemberg so gefragt wie noch nie. Die Zahl der Übernachtungen im Südwesten stieg im vergangenen Jahr auf 52 Millionen.

Stuttgart - Urlaub und Geschäftsaufenthalte in Baden-Württemberg sind gefragt wie nie. Die Zahl der Übernachtungen in Hotels und anderen Einrichtungen stieg im vergangenen Jahr im Südwesten um 2,5 Prozent auf 52 Millionen, wie der für Tourismus zuständige Minister Guido Wolf (CDU) am Montag in Stuttgart bekannt gab.

 

Das war zwar schwächer als das Wachstum 2015 (3,3 Prozent). Auf dem aktuell hohen Niveau sei das aber „eine sehr erfreuliche Bilanz“, so Wolf. Die Inlandsnachfrage zog an, das Auslandsplus war schwach. Als Grund für die insgesamt positive Entwicklung nannte er ein weiter verbessertes touristisches Angebot.