Radler und Wanderer können sich freuen. Am Wochenende startet zwei neue Radwanderbusse von Kirchheim und Göppingen aus zum Reußenstein.

Göppingen/Kirchheim - Immer wieder sonntags, so lautet von diesem Wochenende an die Devise für alle, die nicht auf gar so anstrengende Weise auf die Albhochfläche gelangen mögen. Im Zwei-Stunden-Takt fahren sowohl von Göppingen wie auch von Kirchheim/Teck aus sogenannte Rad-Wander-Busse zum Reußenstein. Jeweils zur ungeraden Stunde (Minute 25) startet ein Shuttle mit Anhänger am Göppinger Busbahnhof, jeweils zur geraden Stunde (Minute 20) am Kirchheimer ZOB. Der Fahrplan ist auf die Anschlüsse der Regionalzüge beziehungseise der S-Bahn abgestimmt.

 

Stundentakt ab dem Boßler

Aus- und Zustiegsmöglichkeiten gibt es auf der Göppinger Linie in Jebenhausen, Heiningen, Gammelshausen, Dürnau und Bad Boll. Von Kirchheim aus geht es über Holzmaden und Weilheim hinauf zum Deutschen Haus. Vom Gruibinger Boßlerparkplatz aus nehmen beide Linien über Mühlhausen und Wiesensteig den gleichen Verlauf, so dass von hier an sogar für einen Stundentakt gesorgt ist.

Erfreulich für die Nutzer der beiden Rad-Wander-Busse ist, dass die Fahrten zu den regulären Fahrpreisen des Filsland Mobilitätsverbunds beziehungsweise des VVS angetreten werden können und dass unterwegs immer wieder die Möglichkeit besteht, den jeweiligen Bus zu verlassen und einen der ebenso unzähligen wie attraktiven Rad- oder Wanderwege aus eigener Kraft in Angriff zu nehmen.