Nirgends liegen Freud und Leid so nah beieinander wie beim Sport, gerade in Zeiten einer Fußball-Weltmeisterschaft. Auch in Brasilien flossen Tränen – bei enttäuschten Fans und Spielern gleichermaßen. Wir blicken zurück auf die emotionalsten Momente der WM.

Stuttgart - Nirgends liegen Freud und Leid so nah beieinander wie beim Sport, gerade in Zeiten einer Fußball-Weltmeisterschaft. Denn bei den Fans der teilnehmenden Nationen ist die Vorfreude meist riesengroß. Das erste Spiel der eigenen Nationalelf können viele kaum erwarten.

 

Und wenn der Ball endlich rollt, fiebern die Fans 90 Minuten lang mit ihren Teams mit. Nach dem Schlusspfiff gibt es dann entweder grenzenlosen Jubel oder die ganz große Enttäuschung.

So geschehen beispielsweise beim Halbfinale Deutschland gegen Brasilien, bei dem die Gastgeber eine 7:1-Niederlage verkraften mussten. Klar, dass da nicht jedes Auge trocken blieb. Und auch am Final-Sonntag dürfte die eine oder andere Träne fließen – ob bei den Deutschen oder den Argentiniern, das steht noch nicht fest.

In unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die emotionalsten Momente dieser Fußball-WM. Klicken Sie sich durch!