Ein tragischer Unfall hat sich am Dienstag in Ilsfeld ereignet. Ein 42 Jahre alter Radfahrer stürzt auf die Fahrbahn und wird von einem Traktor überrollt. Für den 42-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

Ilsfeld - Ein 42 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag bei einem tragischen Unfall in Ilsfeld (Kreis Heilbronn) ums Leben gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 42-Jährige gegen 17.50 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von Unterheinriet in Richtung Helfenberg unterwegs. Auf der dortigen Gefällstrecke stürzte der Radfahrer in einer lang gezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und wurde dort vom linken Vorderrad einer entgegenkommenden landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger erfasst.

Der 42-Jährige aus dem Landkreis Ludwigsburg wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld unterstützte unter anderem die Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Unfallstelle.