Ein dreijähriger Bub bleibt beim Spielen in einem Kindergarten in Mötzingen mit seinem Kopf stecken und bekommt keine Luft mehr – er schwebt immer noch in Lebensgefahr.

Mötzingen - Mit einem Rettungshubschrauber ist ein lebensgefährlich verletzter Dreijähriger nach einem Unfall am Dienstagmittag in einem Kindergarten in Mötzingen (Kreis Böblingen) in ein Krankenhaus geflogen worden.

 

Laut Polizeibericht spielte der Dreijährige gegen 14.30 Uhr in dem Kindergarten in der Straße "Oberer Bühlweg“ in einem Spielezimmer. Auf bisher ungeklärte Weise blieb der Bub mit seinem Kopf zwischen zwei dort angebrachte Dekorationselemente stecken und bekam keine Luft mehr. Eine Erzieherin fand den Jungen leblos in dem Zimmer, befreite ihn und alarmierte Rettungskräfte. Nach erfolgreicher Reanimation wurde das Kind mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Aktuell ist sein Zustand zwar stabil, jedoch besteht aufgrund seiner Verletzungen noch Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an.