Nach dem tragischen Unfall auf einem Parkplatz in Bretten (Kreis Karlsruhe), bei dem ein 88-Jähriger eine Frau getötet und zwei ihrer Kinder verletzt hat, schwebt eines der Mädchen nicht mehr in Lebensgefahr.

Bretten - Nach dem tragischen Unfall auf einem Parkplatz in Bretten (Kreis Karlsruhe), bei dem ein 88-Jähriger eine Frau getötet und zwei ihrer Kinder verletzt hat, schwebt eines der Mädchen nicht mehr in Lebensgefahr. Die Zweijährige sei noch immer im Krankenhaus, liege inzwischen aber auf einer normalen Station, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

 

Der Mann hatte die 34-Jährige am Montag beim Ausparken angefahren, als sie mit ihren beiden Töchtern zu Fuß unterwegs war. Die Frau konnte sich zwar zunächst wieder aufrichten - der Senior setzte aber ein zweites Mal zurück und klemmte sie zwischen seinem Auto und einem parkenden Wagen ein.

Das vier Wochen alte Baby der Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur Beobachtung liegt es ebenfalls weiter im Krankenhaus. „So einen Säugling möchte man lieber länger dabehalten. Er kann ja nicht artikulieren, ob ihm etwas wehtut“, sagte ein Sprecher der Klinik. Es sei unermesslich, was der Vater und die Angehörigen jetzt durchmachten. Die Frau war Mutter von fünf Kindern.