Die Trainersuche bei RB Leipzig geht weiter. Momentan wird der Zweitligist von Interimstrainer Achim Beierlorzer betreut. In einem Interview mit der Sport Bild hat sich nun auch Sportvorstand Ralf Rangnick als Trainer ins Gespräch gebracht, doch richtig glücklich wäre er mit dieser Lösung nicht.

Stuttgart - Nachdem Alexander Zorniger bei RB Leipzig als Trainer entlassen worden war, hat Interimstrainer Achim Beierlorzer das Ruder beim Zweitligisten übernommen.

 

Nun hat sich Sportvorstand Ralf Rangnick bei Sport Bild zur Situation bei Leipzig geäußert und sagt, dass er auch selbst als Trainer in Frage kommen würde, diese Lösung jedoch nicht seine favorisierte ist. "Das schließe ich nicht aus. Aber ich bin für den Cheftrainer-Posten nicht meine Wunschlösung", erklärt Rangnick.

Eine Lösung mit Beierlorzer stehe allerdings auch noch im Raum. Der Wunschkandidat Thomas Tuchel hatte Leipzig bereits vor Ostern abgesagt.

Und auch bei Spieler-Transfers tut sich in Leipzig einiges. Nachdem Rangnick bereits Bremens Stürmer Selke für die kommende Saison verpflichten konnte, kündigt er an: "Wir werden auch weiterhin versuchen, hoch talentierte Spieler zu uns zu holen - möglicherweise auch aus der ersten Liga -, und dafür vielleicht auch gutes Geld in die Hand nehmen."