Trikots des VfB Stuttgart Der Brustring und die Sponsoren

Von Henrik Lerch 

Frottesana lieferte erstes Logo, die Mercedes-Benz-Bank ist bereits der zehnte Trikotsponsor des VfB Stuttgart. In unserer Fotostrecke stellen wir alle Trikots vor.

Da war die Brust des VfB Stuttgart noch blank: Im Januar 1976 kickte Uli Hoeneß (links) für Bayern München mit Adidas-Schriftzug, bei Bruder Dieter und dem VfB gabs noch nichts zu lesen. Das folgte dann ... Foto: Pressefoto Baumann 34 Bilder
Da war die Brust des VfB Stuttgart noch blank: Im Januar 1976 kickte Uli Hoeneß (links) für Bayern München mit Adidas-Schriftzug, bei Bruder Dieter und dem VfB gab's noch nichts zu lesen. Das folgte dann ...
Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgart - Mit dem Textilunternehmen Frottesana fing 1976 alles an - die Mercedes-Benz-Bank ist der zehnte Trikotsponsor.

Wir werfen einen Blick zurück und zeigen, mit welchen Trikotsponsoren die VfB-Profis in den vergangenen 36 Jahre gekickt haben.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

  Artikel teilen
7 Kommentare Kommentar schreiben

brustring: wäre doch auch weit erstrebenswerter zu neuen höhen zu fliegen als weiterhin so einen käse zu spielen... auf gehts VfB!!!!!!!!!!!!

vfb: einfach vom scheich aufkaufen lassen. siehe england....

twitter user: hat den STERN vergessen!!! ;)

sponsor: katar airline ist mit sicherheit nicht die schwäbische traditionsfirma mit hohem indentifikationsfaktor ;) .. aber sicherlich denkbar lukrativ. im hinblick auf die wm wohl auch n möglicher langfristiger partner (wm 2022!) und wenn die katari in stuttgart stars und tollen fussball sehen wollen, dann sind die bestimmt auch bereit uns hier entsprechend zu 'unterstützen' ;) hauptsache wir werden kein man city ;) obwohl ;) 200 mio, für das das wir bis zur wm 2022 in stuttgart im 'katar airway stadium' ;) spielen .. ich wär dafür ;))) viel anderster is das in gelsenkirchen mit gazprom wohl auch nich gelaufen ;)

Vorschlag sieht ja furchtbar aus!: Ich hab mal ein Auswärtstrikot gemacht, das was hermacht: http://imageshack.us/photo/my-images/857/testofc.jpg/ Könnt ihr auch gerne einbinden! Ich bin jedenfalls total dagegen, das entweder wie bei eurem ersten Bild der Burstring verkleinert unterbrochen etc. wird - der muss immer an der Stelle und in der Größe bleiben wie immer! Was mich an dem Vorschlag des Twitter-Künstlers stört ist das das Trikot vollgestopft ist - die Spieler sollen ja nicht wie Litfasssäulen rumlaufen, es muss schön dezent sein. Und allgemein optisch angenehm, denn man darf nicht vergessen, das sich die GAZI-Trikots nicht primär deswegen so schlecht verkauft hatten weil alle was gegen den Sponsor haben, nein, das war einfach schlecht umgesetzt, gerade das Auswärtstrikot! In zwei verschiedenen Rottönen. Wer war das ein VfB-Praktikant?

Artikel kommentieren

Melden Sie sich jetzt an!
Um Artikel kommentieren zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Sie müssen dabei Ihren Namen sowie eine gültige E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) angeben. Bei Abgabe Ihrer Kommentare wird Ihr Name angezeigt.