Eine gelungene Mischung aus Akrobatik und Gymnastik, aus Sport und Bewegung hat die Turngala „Bodies and Beats“ den Besuchern der Göppinger EWS-Arena am Samstag gleich zweimal geboten. An diesem Sonntag ist die Show um 14 Uhr und um 18.30 Uhr in der Stuttgarter Porsche-Arena zu sehen.

Göppingen
– Zweimal zweieinhalb Stunden, zweimal eine so gut wie ausverkaufte EWS-Arena, zweimal ein restlos begeistertes Publikum, das nicht mit Beifall sparte: die traditionelle Turngala des Schwäbischen Turnerbunds und des Badischen Turner-Bunds bot auch in Göppingen all das, was die Veranstalter versprochen und die Besucher erwartet hatten. „Bodies and Beats“ lautete der Titel in diesem Jahr, wobei für den „Beat“ – oder auch den Takt und den Rhythmus der Veranstaltung – nicht zuletzt der Beatboxer Robert Wolf, oder kurz: Robeat, mit seinem Mund sorgte. Was die „Bodies“, also die Körper, angeht, konnten die Zuschauer nicht nur einmal ungläubig staunen. Neben regionalen Akrobatik- und Tanzgruppen des TV Uhingen und von Frisch Auf Göppingen sowie den Turnkindern des TV Birenbach traten zahlreiche Show- und Profisportler auf den Plan. Offene Münder gab es deshalb – fast so wie bei Robeat – unter den Besuchern, etwa als das Denmark Power Team seine Flugshow „Airtrack“ abbrannte oder als Stix, der im echten Leben Dergin Tokmak heißt, – trotz den Folgen einer Kinderlähmung – seinen Breakdance auf Krücken in die Halle zauberte. An diesem Sonntag macht die Turngala „Bodies an Beats“ mit ihren beiden letzten Vorstellungen um 14 Uhr und um 18.30 Uhr in der Stuttgarter Porsche-Arena noch einmal Station.