Mit Pippi Abenteuer bestehen, mit dem kleinen Lord großen Gefühle leben oder mit Loriot Weihnachtsgans schlemmen - das sind unsere Fernseh-Highlights zu Weihnachten.

Stuttgart - Egal ob bekennender Freund von Weihnachtsliedern, Kitsch, Glitzer und Co. oder aufrichtiger Verächter des kommerziellen Drumherum der Feiertage – die Fernsehsender packen zu den Feiertagen immer eine Schippe drauf und zeigen fast vergessene Kindheitserinnerungen und aller neuste Kinohits. Von Klassikern wie „Kevin allein zu Haus“ – immer wieder urkomisch, über „Der kleine Lord“, der einem warm ums Herz werden lässt und Fantasy-Renner wie „Der Hobbit“ bis hin zum fesselnden Action Blockbuster „Machete“. Es bleiben keine Wünsche offen, wenn Sie mit Glühwein und der Kuscheldecke auf dem Sofa sitzen, oder bei einem Fernsehabend mit der ganzen Familie die besinnliche Zeit genießen.

 
Alle Jahre wieder läuft „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im TV rauf und runter. Beispielsweise am Mittag des Heiligen Abends in der ARD – verkürzt das Warten auf den Weihnachtsmann. Noch mehr Klassiker gibt es, wenn die Bäuche voller Leckereien und unter dem Baum die Geschenke ausgepackt sind: der Weihnachtsmuffel „Der Grinch“, „Kevin allein zu Haus“ und „Der Nussknacker“ sorgen für Weihnachtsstimmung ohne Ende. Kontrastprogramm gibt es am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag, zum Beispiel mit dem Hobbit auf Sat1 am 25. und „der Fluch der Karibik“ am 26. Dezember zur PrimeTime.
 
Es lohnt sich auch, einen Blick auf die weniger bekannten Spalten im Fernsehprogramm zu werfen, spannende Dokumentationen laufen rund um die Feiertage immer wieder. Unter anderem im NDR am 24.12.: „Ostsee Report Spezial: Abenteuer Arktis – ein Leben in der Eiswüste“.
 
Was wäre das Weihnachtsfest ohne den einen oder anderen Klassiker auf der Mattscheibe?
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie, in der wir einige der TV-Gaben zum Fest verewigt haben. Rein subjektiv natürlich und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Viel Spaß beim Durchklicken und fröhliche Weihnachten!