Der TVB 1898 Stuttgart hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Der Junioren-Europameister von 2014 unterschrieb bis 2019.

Stuttgart - Neuzugang für die Wildboys des TVB 1898 Stuttgart: Jonas Maier, Junioren-Europameister von 2014, kommt von TBV Lemgo zu den Schwaben. Der 23 Jahre alte Torhüter unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2019. „Mit Jonas konnten wir einen Wunschspieler auf der zweiten Torhüterposition verpflichten. Markus Baur kennt ihn noch gut aus gemeinsamen Zeiten in Schaffhausen und wir hoffen, dass Jonas bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann“, wird TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt zitiert.

 

Maier wird Routinier Dragan Jerkovic ersetzen

Maier wird Routinier Dragan Jerkovic ersetzen, der die Wildboys nach dreieinhalb erfolgreichen Jahren am Saisonende verlassen wird. Maier freut sich auf seine neue Aufgabe im Schwabenland. „Es ist für mich eine tolle, neue Herausforderung bei den Wild Boys. Stuttgart ist ein toller Standort für den Spitzenhandball, und das Konzept des TVB hat mich voll und ganz überzeugt“, betont der neue Keeper. Bereits mit 18 Jahren sammelte Jonas Maier bei den Rhein-Neckar Löwen seine ersten Profierfahrungen.

Der Gewinn des EHF-Cup war 2013 auch der erste Vereinstitel für den Jugend-Europameister 2012 und Junioren-Europameister 2014. Im Sommer 2013 wechselte der gebürtige Schwetzinger dann zum Schweizer Spitzenclub Kadetten Schaffhausen. Mit den Eidgenossen gewann er zweimal die Schweizer Meisterschaft, im ersten Jahr sogar das Double. 2015 nahm der TBV Lemgo Maier unter Vertrag. Für die Ostwestfalen steht der 1,89 Meter große Schlussmann seither im Tor. Beim TVB Stuttgart hat Jonas Maier nun einen Zweijahresvertrag mit einjähriger Option unterschrieben.