Handball-Bundesligist TVB Stuttgart bestreitet sein Heimspiel am Sonntag (13 Uhr) gegen Lübbecke fast in Bestbesetzung. Vor allem das geplante Comeback von Michael Kraus macht Mut.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Der Totensonntag hat selbst Einfluss auf die Handball-Bundesliga. Weil an diesem Gedenktag besondere Regeln für Sportveranstaltungen gelten, beginnt das Heimspiel des TVB Stuttgart am Sonntag gegen Lübbecke eine halbe Stunde später – um 13 Uhr. Für den Verein hat das keine weiteren Folgen, die Scharrena ist ebenso bereits ausverkauft wie die restlichen Heimspiele des Jahres am 10. und 26. Dezember gegen Leipzig sowie die Rhein-Neckar Löwen.

 

Auch von der Verletztenliste gibt’s positive Signale. Spielmacher Michael Kraus wird gegen den Aufsteiger wohl sein Comeback geben, so dass neben den Langzeitverletzten M’Bengue und Lobedank lediglich noch Tobias Schimmelbauer fehlt.