Auf Twitter entwickelte sich am Donnerstagvormittag ein Trend, bei dem Fußballernamen in Verbindung mit Lebensmitteln gesetzt wurden. Dabei heraus kamen einige herrliche Kombinationen.

Stuttgart - Twitter-Trends muten manchmal komisch an, sind für die Allgemeinheit zunächst nicht unbedingt nachzuvollziehen. Dann aber entsteht ein richtiges Schneeballprinzip und es gibt für viele Twitterer keinen Ausweg mehr. Dann ist Mitmachen angesagt.

 

So oder so ähnlich verhielt es sich am Donnerstag auch mit dem Trend unter dem Hashtag #lebensmittelballondor. Also der Weltfußballer-Wahl (Ballon d'Or) für Fußballer, deren Namen man mit Lebensmittel in Verbindung bringen kann. Natürlich war das ganze nur ein Scherz, dennoch einer, der sich innerhalb einer halben Stunde zum Top-Twitter-Trend in Deutschland entwickelte.

Beispiele gefällig?

Ebbe Sandwich (Ebbe Sand), Jürgen Kohlroulade (Jürgen Kohler) oder Rudi Völlerei (Rudi Völler). Nicht fehlen durfte Pep Gorgonzola (Pep Guardiola), Salami Khedira (Sami Khedira) oder Claudio Pizzarro, den man eigentlich nur mit einem "z" schreibt.