Es ist wieder soweit: Der Bachelor sucht im TV nach der großen Liebe - und die Netzgemeinde überbietet sich mit lustigen Sprüchen. Wir haben die besten Tweets der ersten Folge zusammengestellt.

Stuttgart - Die Rosenjagd ist wieder eröffnet - und das Netz dreht durch: RTL lässt seit Mittwochabend 22 junge Damen um die Gunst des 30-jährigen Leonard Freier aus Berlin buhlen. Darunter ist auch die Stuttgarter Studentin Franzi Maichle, die 23-Jährige hat am Ende des Abends eine Rose erhalten und ist eine Runde weiter. Die erste Folge der neuen "Bachelor"-Staffel kam mit rund 4,3 Millionen Zuschauer (13,2 Prozent Marktanteil) ziemlich gut an - und ließ auch die Twitter-Gemeinde wieder zur Höchstform auflaufen.

 

Dabei wurden nicht nur die Kandidatinnen ordentlich auf die Schippe genommen - vor allem der Bachelor selbst sorgte bei Twitter für viel Gesprächsstoff.

Auch der kleine Sprachfehler des Bachelors blieb nicht unerwähnt:

Viele Tweets drehten sich auch um die Lebensumstände des Mannes, der im Fernsehen auf der Suche nach der großen Liebe ist:

Aber auch die 22 jungen Damen - von denen gefühlt 20 Leonie heißen - wurden mit einigen lustigen Beiträgen bedacht:

Und es wurde auch politisch: