Ein Fahrleitungsschaden hat am Donnerstagvormittag die Stadtbahn der Linie U12 in Stuttgart-Nord zeitweise lahmgelegt. Die Strecke zwischen den Haltestellen Löwentor und Stadtbibliothek war unterbrochen.

Stuttgart-Nord - Wegen eines Fahrleitungsschadens ist am Donnerstagvormittag in Stuttgart-Nord der Stadtbahnverkehr kurzzeitig ins Stocken geraten.

 

Wie eine Sprecherin der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) mitteilt, kam es kurz vor 11 Uhr im Bereich Milchhof zu dem Schaden. Die Ursache ist unklar. Die Strecke der U12 zwischen den Haltestellen Löwentor und Stadtbibliothek wurde unterbrochen, Ersatzbusse angefordert.

Gegen 11.15 Uhr war die Störung allerdings schon wieder behoben.

Erst wenige Stunden zuvor war es im Stuttgarter Süden auf der Strecke der Zahnradbahn zu einer Weichenstörung gekommen.