Timo Baumgartl ist zurück in Stuttgart. Eigentlich hätte der Innenverteidiger des VfB zwei Länderspiele mit der deutschen U21-Nationalmannschaft absolvieren sollen. Knieprobleme zwangen ihn nun zur Rückkehr.

Stuttgart - Eigentlich hätte Timo Baumgartl an diesem Donnerstag sein Länderspiel-Debüt für die U21-Nationalmannschaft feiern sollen. Wegen Knieproblemen musste der Innenverteidiger des VfB Stuttgart am Mittwoch diese Pläne aber verschieben und vom Quartier der deutschen Mannschaft abreisen.

 

Der deutsche Nachwuchs, dessen Aufgebot mit Timo Werner noch ein VfB-Profi angehört, trifft an diesem Donnerstag in einem Testspiel zunächst auf Dänemark 18 Uhr). Am nächsten Dienstag geht es für das Team von Horst Hrubesch dann gegen Aserbaidschan um Punkte in der EM-Qualifikation (16 Uhr).

Bei der Verletzung und der Abreise von Baumgartl soll es sich allerdings um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. Der Einsatz des 19-Jährigen in der Partie bei Hertha BSC Berlin am 12. September dürfte also nicht gefährdet sein.