Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstagabend am Bahnhof Bad Cannstatt einen Mann niedergeschlagen und sein Handy und seinen Geldbeutel geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Bad Cannstatt
Zwei bislang unbekannte Männer haben laut der Polizei am Dienstag, 24. März, am Bahnhof Bad Cannstatt einen 32 Jahre alten Mann niedergeschlagen und beraubt. Der 32-Jährige hatte sich gegen 18.50 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz aufgehalten. Einer der unbekannten Täter schlug ihn unvermittelt von hinten nieder. Als das Opfer bereits am Boden lag, wurde es noch mehrmals getreten und geschlagen. Die beiden Täter raubten sein Handy und einen Geldbeutel mit Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der 32-Jährige beschrieb den Haupttäter als etwa 30 Jahre alt und circa 160 Zentimeter groß. Er trug einen Dreitagebart und einen grünen Irokesenschnitt. An der linken Hand hatte er eine Tätowierung und er war mit einer beigen Jacke und einer beigen Hose bekleidet. Sein Komplize war laut dem Opfer etwa 40 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Er hatte blaue, kurz geschorene Haare. Bekleidet war er mit einem blauen Pullover und einer blauen Hose. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.