Für einen Taucher im Bodensee bei Überlingen ist am Samstag jede Hilfe zu spät gekommen. Der 67-jährige Mann kann erst eineinhalb Stunden, nachdem er verunglückte, geborgen werden. Er stirbt im Krankenhaus.

Überlingen - Für einen Taucher im Bodensee bei Überlingen ist am Samstag jede Hilfe zu spät gekommen. Der 67-jährige Mann, der in Begleitung eines weiteren Tauchers war, bekam in einer Tiefe von 20 Metern plötzlich Probleme. Er sackte regungslos auf den Seegrund ab. Obwohl sein Begleiter sofort die Rettungskräfte alarmierte, konnte der Sporttaucher erst rund eineinhalb Stunden später durch Rettungstaucher der DLRG gefunden und an die Wasseroberfläche gebracht werden. Die Reanimation hatte keinen Erfolg. Der 67-Jährige starb im Krankenhaus.

 

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.