Kinder können am Wochenende, 7. und 8.November, in der Wilhelma Laternen mit Tiermotiven basteln. Im Anschluss an den Workshop können sie direkt bei einem Umzug durch den Zoologisch-Botanischen Garten ausprobiert werden.

Bad Cannstatt - Je früher es dunkel wird, desto mehr Freude machen flackernde Kerzen und leuchtende Laternen. Darum gibt es in der Wilhelma das traditionelle Laternenbasteln. In der Reihe Wilde Wochenenden wird am Samstag und Sonntag, 7. und 8. November, gebastelt. Die Tiere und Pflanzen des Zoologisch-Botanischen Gartens dienen dabei als Vorlage für die Gestaltung. Jeweils von 14 Uhr an können kleine und große Besucher in der Wilhelmaschule (in der Nähe der Geiervoliere) unter fachlicher Anleitung kreativ sein.

 

Die Teilnahme an dem Workshop ist im Eintrittspreis enthalten, Bastelmaterial wird gegen einen Unkostenbeitrag von drei Euro gestellt, solange der Vorrat reicht. Im Anschluss an den Workshop können die Teilnehmer von etwa 17 Uhr an ihre Laternen auch gleich testen. Bei Gesang und Laternenschein geht es an Eisbär, Mähnenwolf und Mammutbäumen vorbei durch die abendliche Wilhelma. Bei dem Umzug, der etwa eine Stunde dauert, sollte jedes Kind von einem Erwachsenen begleitet werden. Auch Kinder, die eine eigene Laterne mitbringen, sind willkommen.