Ein Motorradfahrer kommt in Stuttgart-Zuffenhausen in einer Linkskurve von der Straße ab und stürzt. Er wird schwer verletzt. Ebenfalls schwer verletzt wird ein Radfahrer in Stuttgart-Weilimdorf, der ein Auto übersieht und mit ihr zusammenstößt.

Stuttgart - Am Sonntag sind bei Unfällen in Stuttgart-Weilimdorf und Stuttgart-Zuffenhausen ein Radfahrer und ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Beide mussten anschließend von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam ein 25-jähriger Motorradfahrer in der Ludwigsburger Straße (Stuttgart-Zuffenhausen) von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 25-Jährige fuhr gegen 14.35 Uhr auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Kornwestheim und kam in einer Linkskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Er stürzte vom Motorrad und rutschte unter der Leitplanke hindurch. Erst nach zehn Metern kam er an einer Böschung zum Liegen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro.

54-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ein 54 Jahre alter Radfahrer wurde am Sonntag in der Rappachstraße (Stuttgart-Weilimdorf) beim Zusammenprall mit einem Auto ebenfalls schwer verletzt. Der 54-Jährige wollte dort gegen 18.20 Uhr von einem Tankstellengelände fahren und übersah hierbei den in Richtung Engelbergstraße fahrenden Opel eines 56-Jährigen. Rettungskräfte kümmerten sich um den Radler und brachten ihn in ein Krankenhaus.