Eine 42-jährige schwangere Frau ist mit ihrem Auto am Bahnhof Vaihingen auf die Gleise gefahren, der Stadtbahnverkehr der Linien U3 und U8 zwischen dem Bahnhof und der Haltestelle Wallgraben wurde für länger als eine Stunde unterbrochen.

Stuttgart - Streckensperrung am Bahnhof Vaihingen: wegen eines Fahrzeugs auf den Gleisen war der Stadtbahnverkehr der Linien U3 und U8 am Montagmittag zwischen dem Bahnhof Vaihingen und der Haltestelle Wallgraben für länger als eine Stunde unterbrochen. Der Grund: eine 42-jährige Frau war mit ihrem Fahrzeug gegen 13.30 Uhr auf die Gleise gefahren. Laut Polizei ist die schwangere Frau kurz vor einer Kurve bewusstlos geworden und mit ihrem Auto geradeaus auf die Schienen gefahren. Sie rollte offenbar noch etwa 300 Meter auf den Gleisen weiter, bevor der Wagen stehenblieb. Verletzt wurde dabei niemand, die Frau ist zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.

 

Das Auto hat bei der Fahrt über die Schienen einige Weichen beschädigt, ansonsten ist laut den Beamten kein Sachschaden entstanden. Während der Streckensperrung hatte der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) einen Taxi-Ersatzverkehr eingerichtet. Gegen 15 Uhr meldete der VVS, dass die Strecke wieder freigegeben ist.

Der Autor bei Twitter: