Auf der Autobahn A 8 krachen zwei Autos aufeinander. Bei dem Unfall zwischen Wendlingen und Esslingen werden zwei Personen schwer, drei weitere leicht verletzt.

Esslingen/Wendlingen - Am Donnerstagabend gegen 22:40 Uhr hat sich ein schwerer Unfall auf der A 8 in Höhe Denkendorf (Kreis Esslingen) ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 40 Jahre alter VW-Fahrer war von Karlsruhe kommend in Richtung München auf dem mittleren von drei Fahrstreifen unterwegs und wollte mutmaßlich einen Lkw überholen, der vor ihm fuhr.

 

Als er nach links auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit, einen dort fahrenden 20-jährigen Mercedes-Fahrer. Trotz einer Vollbremsung fuhr der 20-Jährige auf den VW-Caddy auf.

92.000 Euro Sachschaden

Nach dem Zusammenstoß prallte der Mercedes des 20-Jährigen nach rechts in die Schutzplanken und schleuderte daraufhin nach links über alle drei Fahrspuren und stieß schließlich gegen die Mittelschutzplanke, wo das Auto zum Stehen kam.

Durch den Unfall wurden der 40-jährige VW-Fahrer, sowie eine 20 Jahre alte Mitfahrerin im Mercedes schwer verletzt. Darüber hinaus zogen sich der 20 Jahre alte Mercedes-Fahrer und zwei weitere Mitfahrer im Alter von 20 und 21 Jahren leichte Verletzungen zu.

Verletzte kamen ins Krankenhaus

Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich laut der Polizei auf etwa 92.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen mussten die beiden linken Fahrstreifen bis etwa 3:45 Uhr gesperrt werden.