Ein junger Mann verunglückt mit dem Auto einer Verwandten. Die Polizei geht der Frage nach, wie er an das Auto kam. Das ist eine der offenen Fragen in dem Fall.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Ein junger Mann, der am Montag auf dem Gelände des Großmarktes in mit einem Porsche verunglückt ist, schwebte nach dem Unfall auch am Dienstag noch in Lebensgefahr. Der 17-Jährige hatte sich beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug schwere Kopfverletzungen zugezogen, meldet die Polizei.

 

Der Jugendliche hatte keinen Führerschein. Er war kurz nach 14 Uhr mit einem Porsche Panamera auf dem Gelände an der Straße Langwiesenweg gegen einen abgestellten Lastwagen geschleudert und dabei mit dem Sportwagen unter den Lastwagen geraten. Die Rettungskräfte mussten den 17-Jährigen aus dem völlig demolierten Autowrack befreien.

Der Wagen gehörte einer Verwandten

Der Wagen gehört laut der Polizei einer Verwandten des jungen Mannes. Noch ist nicht bekannt, ob er sich den Wagenschlüssel ohne ihre Erlaubnis geholt hatte, oder ob die Besitzerin damit einverstanden war, dass er das Fahrzeug benutzte. Grundsätzlich hätte der 17-Jährige auch ohne Führerschein auf dem Gelände fahren dürfen, sagte ein Polizeisprecher. Der Großmarkt ist ein abgesperrtes Gebiet. Daher gilt das Areal auch nicht als normaler Verkehrsraum. Wer dort hinein wolle, werde am Eingang kontrolliert – auch am Feiertag ist kein freier Zugang zu dem abgesperrten Betriebsgelände möglich.