Am Morgen hat ein Unfall auf der A5 mit zwei Verletzten bei Ettlingen für Behinderungen gesorgt. Autofahrer standen im Berufsverkehr auf mehr als elf Kilometern im Stau.

Ettlingen - Bei einem Unfall auf der Autobahn 5 im Kreis Karlsruhe sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 63 Jahre alter Autofahrer war nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärtem Grund nahe Ettlingen ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen eine Böschung und kippte auf die Seite. Eine 61 Jahre alte Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Eine Zehnjähriger kam mit dem Schrecken davon, der Schwerverletzte in eine Klinik. Die Polizei hatte zunächst von vier Leichtverletzten gesprochen.

 

Nach dem Unfall wurden zwei von drei Fahrspuren der A5 gesperrt. Autofahrer standen im Berufsverkehr auf mehr als elf Kilometern im Stau. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde die Sperrung aufgehoben.