Ein 59-Jähriger hat sich mit der Polizei auf der Autobahn 7 in Niedersachsen eine Verfolgungsjagd geleistet. Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit und überschlug sich dann mehrfach. Der Schaden ist immens.

Bad Fallingbostel - Auf der Flucht vor der Polizei hat sich ein 59-Jähriger mit seinem Ferrari auf der Autobahn 7 mehrfach überschlagen. Bei dem Unfall am Sonntagmorgen bei Bad Fallingbostel (Niedersachsen) entstand ein Schaden von rund 240 000 Euro, der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

 

Der 59-Jährige soll zunächst einen Unfall auf einer Raststätte verursacht haben und dann mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet sein. Nur wenige Minuten später erreichte die Polizei eine zweite Meldung, dass sich ein Fahrzeug überschlagen habe und auf der Fahrbahn liege. Dabei handelte es sich um den 670 PS-starken Ferrari. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem komplett zerstörten Sportwagen. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und leitete Strafverfahren ein.