Beim Überholen auf der A8 bei Wendlingen übersieht eine 34-jährige Seat-Fahrerin ein anderes Auto, kracht in die Mittelleitplanke, schanzt eine Böschung hoch und landet im Gebüsch. Durch den Unfall entsteht ein langer Stau.

Wendlingen - Eine 34-jährige Seat-Fahrerin ist beim Überholen auf der A8 bei Wendlingen von der Straße abgekommen und eine Böschung hochgefahren. Die 34-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen gerettet werden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die 34-jährige Seat-Fahrerin um kurz vor 14 Uhr auf der Fahrt in Richtung Stuttgart. Auf der A8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) wollte sie überholen. Die Fahrerin scherte nach links aus und erkannte zu spät, dass dort schon ein Auto fuhr. Der Seat der 34-Jährigen stieß mit dem anderen Auto zusammen und kam dadurch ins Schleudern. Das Auto prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und schleuderte über alle Spuren nach rechts neben die Fahrbahn.

Die 34-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht

Auf dem Grünstreifen fuhr der Wagen eine vier Meter hohe Böschung hoch. In einem Gebüsch blieb er hängen. Die 34-Jährige musste von der Feuerwehr leicht verletzt aus ihrem Wagen geholt werden. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Totalschaden von etwa 20 000 Euro.

Bis zur aufwendigen Bergung des Fahrzeugs bildete sich auf der A8 ein Stau von bis zu vier Kilometern.