Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 in Höhe der Raststätte Denkendorf kam ein Porsche-Fahrer ins Schleudern. In der Folge verletzte sich die Fahrerin eines zweiten Wagens schwer.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 in Höhe der Raststätte Denkendorf kam ein Porsche-Fahrer ins Schleudern. In der Folge verletzte sich die Fahrerin eines zweiten Wagens schwer.

 

Denkendorf - Weil ein 31-jähriger Porsche-Fahrer am Sonntagabend gegen 23 Uhr auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart (auf Höhe der Raststätte Denkendorf, Kreis Esslingen) ins Schleudern kam und zwei weitere Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelte, wurde eine Person leicht und eine Person schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, verlor der Porsche-Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Eine 47-jährige Renault-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr dem querstehenden Porsche in die Seite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault anschließend noch gegen ein mit einer Familie besetzten Opel aus Ungarn geschleudert.

Die Fahrerin des Renault wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Der Fahrer des Porsche zog sich leichte Verletzungen zu und konnte an der Unfallstelle behandelt werden, sein 24-Jähriger Beifahrer kam ebenso wie die Eltern mit ihrem 2-jährigen Kind im Opel mit dem Schrecken davon.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Karlsruhe zur Bergung der Fahrzeuge bis etwa 1:30 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 4 Kilometern.

Insgesamt spricht die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.