Bei einem Unfall auf der A8 am Kreuz Stuttgart sind am Mittwoch vier Fahrzeuge beschädigt worden. Eine 70-Jährige hatte noch kurz vor dem Kreuz auf die Abfahrt zur A81 ziehen wollen und dabei den Fahrbahnteiler gerammt.

Sindelfingen - Eine 70-jährige Frau, die noch kurz vor dem Autobahnkreuz Stuttgart (Kreis Böblingen) auf die A81 abfahren wollte, hat einen Unfall mit vier Fahrzeugen und einem Schaden von 20.000 Euro ausgelöst.

 

Die Seniorin war der Polizei zufolge am Mittwoch gegen 13.40 Uhr mit ihrem Suzuki auf der A8 in Richtung München unterwegs gewesen. Erst kurz vor dem Kreuz Stuttgart bemerkte sie, dass sie eigentlich auf die Abfahrt zur A81 in Richtung Singen hätte wechseln müssen. Sie zog im Bereich der Sperrfläche nach rechts und prallte dabei gegen den Fahrbahnteiler und eine Warnbake. Durch den Aufprall schleuderte ihr Wagen zurück auf die A8.

Sperrung der rechten Spur

Ein Fahrer, der sich dort befand, musste stark abbremsen. Auch ein 42-jähriger Busfahrer, der dahinter unterwegs war, stieg in die Bremsen und kollidierte beim Ausweichen mit dem Mini einer 41-jährigen Frau. Schließlich fuhr ein 59-Jähriger mit seinem BMW über den Standfuß der Warnbake, die sich auf die Fahrbahn verschoben hatte. Dadurch wurde sein Wagen beschädigt.

Der Suzuki musste abgeschleppt werden. Die rechte Spur der A8 war für die Unfallaufnahme bis etwa 15 Uhr gesperrt.