Bei einem Unfall auf der A81 am Dienstagabend sind drei Menschen verletzt worden. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Ludwigsburg - Ein 36-Jähriger und seine Beifahrerin sind bei einem Unfall auf der A81 schwer verletzt worden. Eine weitere 30-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

 

Die 30-Jährige hatte ein Stauende zwischen den Anschlussstellen Stuttgart Feuerbach und dem Autobahn-Dreieck Leonberg übersehen und war am Dienstagabend in den vor ihr fahrenden Porsche gekracht. Darin saßen der 36-Jährige und seine 33-jährige Beifahrerin. Ihr Wagen wurde gegen ein weiteres Auto geschoben und stieß anschließend gegen die Leitplanke.

Der ursprüngliche Stau hatte sich wegen einer Nachtbaustelle im Engelbergtunnel gebildet. Den entstandenen Sachschaden gibt die Polizei mit rund 78.000 Euro an. Die Rettungskräfte waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz, die Feuerwehr Ditzingen mit sechs Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten sowie die Autobahnmeisterei mit drei Fahrzeugen und drei Kräften.