Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist am Montagabend eine Frau getötet worden, zwei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Backnang - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist am Montagabend eine Frau getötet worden, zwei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen. Ein bislang unbekannter Fahrer eines vermutlich schwarzen SUV hatte eine 23-jährige Honda-Fahrerin am Ende des zweispurigen Bereiches überholt, kurz nach der Einmündung der Stuttgarter Straße. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Frau nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand aus. Ihr Wagen kam ins Schleudern und geriet mit der Beifahrerseite voran quer auf die Gegenfahrbahn. Ein 58-jähriger VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in die Beifahrerseite. Durch den Aufprall wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Die 43 Jahre alte Beifahrerin in dem Honda starb noch am Unfallort.

 

Der Sachsschaden beträgt rund 10 000 Euro. Die Rettungskräfte mussten die Unfallstelle voll sperren, der Verkehr wurde umgeleitet. Der mutmaßliche Unfallverursacher hielt kurz an und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Schwäbisch Hall. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV gehandelt haben. Am Fahrzeug waren vermutlich ausländische Kennzeichen angebracht, eventuell aus Italien oder Frankreich. Die Polizei (0 71 51/95 00) sucht Zeugen.