Ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer gerät auf der B29 bei Böbingen an der Rems in den Gegenverkehr und wird beim Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt.

Böblingen - Ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Freitagnachmittag auf der B29 bei Böbingen an der Rems (Rems-Murr-Kreis) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem 22-jährigen Lkw-Fahrer zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei berichtet, kam der 72-jährige Mercedes-Fahrer gegen 13.30 Uhr auf der Strecke Schwäbisch Gmünd-Aalen in Höhe Böbingen in den Gegenverkehr und krachte frontal gegen den entgegenkommenden Lkw.

Beide Wagen prallten durch den Zusammenstoß in die Leitplanken, blieben liegen und blockierten die Straße in beide Richtungen.

Der 72-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der 22-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr wurde vor und nach der Unfallstelle von der Bundesstraße abgeleitet und durch Böblingen geführt. In beide Richtungen staute sich der Verkehr aufgrund der Sperrung erheblich.