Weil er seine Geschwindigkeit offenbar nicht der Witterung anpasste, hat sich ein 49-Jähriger bei Affalterbach mit seinem Smart überschlagen. Der Mann wird schwer verletzt.

Affalterbach - Bei einem Unfall bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) ist in der Nacht zum Freitag ein 49-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 0.30 Uhr mit seinem Smart auf der Landesstraße 1127 zwischen Leutenbach-Weiler zum Stein (Rems-Murr-Kreis) und Affalterbach bei Starkregen in Richtung Affalterbach unterwegs. Vermutlich weil er seine Geschwindigkeit nicht der Witterung angepasst hatte, kam er nach links von der Straße ab. Der Wagen schleuderte auf einen angrenzenden Acker und überschlug sich dort.

Anschließend rutschte der Wagen zurück auf die Fahrbahn und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der 49-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Smart musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Straße war die Landesstraße bis 2.15 Uhr gesperrt.