Am Sonntagnachmittag hat sich in Wiesensteig im Kreis Göppingen ein schlimmer Verkehrsunfall zugetragen, nachdem ein 19-jähriger Motorrad-Fahrer ein vorausfahrendes Auto überholt hatte. Der 19-Jährige musste reanimiert werden.

Wiesensteig - Beim Versuch ein vorausfahrendes Auto zu überholen, hat sich ein 19-jähriger Motorrad-Fahrer am Sonntagnachmittag bei Wiesensteig (Kreis Göppingen) schwer verletzt.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, war der junge Mann mit einer Gruppe anderer Motorrad-Fahrer auf der Landesstraße 1200 in Richtung Neidlingen unterwegs. Als die Motorrad-Fahrer nacheinander ein vorausfahrendes Auto überholten, der 19-Jährige als letzter der Gruppe zum Überholen ausscherte und in die Gegenfahrbahn fuhr, kam ihm plötzlich ein Auto entgegen.

Es kam zur Kollision und der 19-Jährige stürzte. Ersthelfer, die herbeieilten, konnten bei dem jungen Mann keinen Puls mehr spüren, der Notarzt, der kurz darauf hinzukam, reanimierte den 19-Jährigen schließlich. Neben dem Notarzt befand sich auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, von dem der 19-Jährige, laut dem Polizeisprecher, nun vermutlich in eine Klinik geflogen wird.

Nähere Informationen zum Unfallhergang, zum Zustand des jungen Mannes und auch darüber, ob der Autofahrer verletzt worden ist, liegen momentan noch nicht vor.