Ein Unfall auf der Bundesstraße 10 hat bei Göppingen starke Behinderungen ausgelöst. Ein Mann hatte sich in den Augen gerieben – und schon krachte es.

Baden-Württemberg: Eberhard Wein (kew)

Eislingen/Göppingen - Ein Leichtverletzter und ein Schaden von 57 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls auf der B 10 zwischen Göppingen und Eislingen. Ein 55-jähriger Fahrer eines VW-Bus war am Dienstag gegen 6.15 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Holzheim vermutlich zu schnell unterwegs und kam, nachdem er sich in den Augen gerieben hatte, auf die rechte Fahrspur. Dort streifte er das Auto eines 56-jährigen Mannes. Dieser kam auf den rechten Grünstreifen, schleuderte nach links über die beiden Fahrspuren und prallte in die Mittelleitplanke. Dabei wurde der 56-Jährige leicht verletzt.

 

Der VW-Bus kam 200 Meter weiter zum Halten. Der andere Wagen, der neuwertig war, musste wie der VW Bus abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und zu Reinigung der Fahrbahn musste die B 10 teilweise ganz gesperrt werden. Nach zwei Stunden war die B 10 Richtung Ulm wieder frei.